Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag am 11. Juni Brigitt!

 

Wir danken Dir tausend Mal dafür, dass wir Deine Freunde und Gäste sein dürfen. 

Lass uns hier Deine Vorzüge preisen.

 

 

Abbildung 1 :  Die Flammen auf dem Kopf sind nur die sichtbare Hälfte ihres Feuers, die unsichtbare Hälfte lodert im Herzen. 

 

.

Abbildung 2 :  Viel Liebe erhält die Familie; hier Mutter Luzia, deren Gesundheit wir Brigitte auch wünschen.

 

Abbildung 3 :  Beneidenswert ist ihr Partner Urs.

 

  

Abbildung 4 :  Und dann hat sie noch immer sooo viel Liebe übrig, dass es einen ganzen Bauernhof braucht, um alle ihre Freunde zum Geburtstagsfest einzuladen.  

 

Abbildung 5 :  Damals ist sie von Hexen zum Scheiterhaufen geführt worden, aber sie ist das Feuer selbst und kann von den Flammen nicht verzehrt werden. 

 

 

Abbildung 6 :  Und am Morgen geht's weiter im Takt. Pura vida!  

 

Abbildung 7 :  Brigitt liebt es, mit viel manuellem Aufwand und tausend gluschtigen Details zu kochen und anzurichten.

 

 

 

 

Abbildung 8 :  Wenn diese Beispiele nicht Hunger machen...   

 

Abbildung 9 :  Jawohl, das macht immer wieder Spass!!! 

 

Abbildung 10 :  An diesen Festessen müssen wir immer fest essen. Urs verwöhnt uns derweil mit ausgesuchten Weinen und witziger Unterhaltung. 

 

 

Abbildung 11 :  Das Dessert wird kaum je vor Mitternacht serviert. Aber wir wollen ja auch nicht vorher gehen.

 

Abbildung 12 : Für besondere Anlässe folgt sie den Hilferufen ihrer Freunde (in diesem Fall unserem 30-jährigen Jubiläum) und wirkt als Störköchin, oder besser Starköchin, und auch Urs lässt sich nicht bitten und packt tüchtig mit an. 

 

 

 

 

Abbildung 13 :  Nein, das ist nicht im Eden au Lac, sondern zuhause in unserem Wohnzimmer. Eigentlich unnötig zu sagen, dass kein Häppchen überlebt hat.

 

 

Abbildung 14 :  Vielen typischen Gerichten, namentlich der Mittelmeer-Region, gibt sie ihr persönliches i-Pünktchen obendrauf.

Je länger sich der Abend hinzog, umso mehr Bewunderung erntete sie.

 

Abbildung 15:  Unermüdlich haben die Beiden bereits ab dem frühen Morgen gerüstet, gekocht und gebacken und uns bis weit über Mitternacht verwöhnt. Notabene hatten sie auch den Vortag geopfert für Einkauf und Vorbereitungen.

Ich glaube es war zwei Uhr morgens, als sie sich endlich doch noch zu uns und dem eisernen Kern in den Wintergarten setzten.

 

 

Vielen herzlichen Dank, Dir Brigitt, für Deine grosszügige Freundschaft.

 

 

Home